silvia - ganz persönlich

Alter: Ü30 plus paar Zerquetschte ;o)

Wohnort: am schönen Rhein im Kanton TG

Familienstand: 3-fache Tante

Berufung: Fotografin zu 100% (Poetin ebenso)

Wenn ich nicht Fotografin wäre: dann wäre ich Tierfilmerin oder Ägyptologin

Was ich gerne mag: Tiere, die Natur, lange Spaziergänge, Filme/Kino etc.

Was ich sonst noch liebe: natürlich meine Familie, allen voran meine 3 kleinen Neffen

Lieblingsessen: Pizza, Chäschüechli, Raclette, Chäs Fondue, Fondue Chinoise, Salate etc.

Lieblingsgetränke: Eistee, Evian und ohne Emmi Caffe Latte geht es bei mir nicht

Lieblingsort: Liverpool! Dank meinem 1-monatigen Sprachaufenthalt im 2014

Lieblingsmusik: aufgewachsen bin ich mit klassischer Musik, dank meiner Mutter, welche Berufsgeigerin war.

Doch ich liebe auch die Songs aus den 50ern bis zur heutigen Ära. Auch Operetten und Musicals haben einen

speziellen Platz in meinem Herzen. Ohne Musik könnte ich aber wahrlich nicht leben. 

Das fasziniert mich: seit klein auf bin ich ein grosser Fan und Sammler von Pyramiden (war auch schon mal in Ägypten)

Mit einem Millionengewinn würde ich: eine eigene Stiftung gründen und meine beiden Traumprojekte verwirklichen 

Das mag ich an anderen Menschen: Humor, Herzlichkeit und Tierfreundlichkeit

Damit habe ich Mühe: Sonntagsfahrer unter der Woche (in der 80er Zone mit 60km/h fahren)

Darüber kann ich lachen: mit meiner Schwester hatte ich schon die lustigsten Lachanfälle inkl. Tränen

Darauf bin ich besonders stolz: verschiedene Lebensetappen gemeistert zu haben

Haustiere: mein 7-jähriger Kater und hoffentlich bald wieder eine Hündin

Lieblingsfilme: reicht die Seite leider nicht um alle aufzuzählen, aber um einige mal zu nennen:

A Star is Born, Bohemian Rhapsody, The Duchess, The Imitation Game, Hidden Figures, The Hurricane, Sully, Road to Perdition, 

BIG, A League of their own, Sleepless in Seattle, You've got mail, Catch me if you can, Saving Mr. Banks, uvm.

Diese Frauen bewundere ich: Königin Maxima der Niederlande und jede andere Frau mit Pfupf im Füdle

Kleine Geheimnisse über mich: ich bin Vegetarierin, wahnsinnig kitzelig und singe im Auto lautstark mit ;o)

 

Warum tue ich, was ich tue? 

Weil ich die Fotografie über alles liebe und weil es nichts kostbareres gibt

als die schönsten Glücksmomente im Leben festzuhalten!

Ende Juli darf ich bereits die 20. Trauung seit meiner allerersten Ziviltrauung im Juli 2019 fotografieren. 

Was einst vor über 12 Jahren als leidenschaftliches Hobby angefangen hat,

liess mich im letzten Herbst den Schritt in die Selbständigkeit wagen. 

Ein langjähriger Traum hat sich am 30.10.20 verwirklicht als ich mein Fotostudio

im Herzen von Stein am Rhein eröffnen durfte!

Bilderausstellungen

Dezember 2020 - Kunstausstellung Stein am Rhein

Februar bis März 2020 - Café Hirschy Wil

Februar bis Oktober 2019 - "Dahlia - PhotoArt & Poesie" - cube art Zürich 

August 2011 bis  Januar 2012 - "Hochhaus - Wunsch und Wirklichkeit" Museum für Gestaltung Zürich

CHRONIK DER FOTOGRAFIE

Dezember 2008:

Erste Spiegelreflexkamera Nikon D90

 

Januar 2009:

Start als leidenschaftliches Hobby

 

2009 - 2019:

Besuch diverser Fotokurse

 

Mai 2019:

Eventmanagement Weiterbildung 

 

Juli 2019:

Erste Ziviltrauung fotografiert

 

August 2019:

Masterclass Workshop Hochzeitsfotografie

Autoprüfung bestanden

 

September 2019:

Ausstellerin Isliker Härbscht-Märt

 

Oktober 2019:

Ausstellerin Magic Moments Winterthur

 

November 2019:

Ausstellerin Fest- und Hochzeitsmesse St. Gallen

 

Januar 2020:

Ausstellerin Fest- und Hochzeitsmesse Zürich

 

September 2020:

Gründung Einzelfirma Fotostudio

 

Oktober 2020:

Eröffnung Fotostudio Stein am Rhein 

 

Sommer 2021:

Coronakrise überlebt

Weiterbildungen in der Fotografie


Fotostudio Anchor & Emotions

Silvia Helen Jakubik

Fronhof 4, 8260 Stein am Rhein

079 743 30 30 & 052 740 30 30

mail@anchor-and-emotions.ch

www.anchor-and-emotions.ch

CHE-234.104.041