News

2020-05-31

Vor über zwei Wochen habe ich eine alles entscheidende Wahl getroffen. Nach langem hin und her überlegen, hielt ich es für das Beste, wenn meine Fotografie "getrennte" Wege gehen. 

 

Neu biete ich meine "anderen" fotografischen Dienstleistungen unter dem Namen ANCHOR & EMOTIONS PHOTOGRAPHY an. Darunter fallen Paar, Familien, Kinder und Porträt Shootings sowie auch die Eventfotografie. 

 

Meine Hochzeitsfotografie führe ich nun neu unter WHITE ANCHOR WEDDINGS fort. 


2020-05-05

Bald ist es soweit und Muttertag steht vor der Tür! Die perfekte Gelegenheit dem Mami DANKE zu sagen. 

Beschenkt euer Mami doch einmal mit einem Gutschein für ein Mutter-Tochter-Shooting oder einem Mutter-Sohn-Shooting bei mir. Das sind keine Blumen die verwelken und keine Schokolade die wegschmilzt. Gemeinsame Bilder sind und bleiben für die Ewigkeit! :-)   


2020-04-13

Heute war der letzte Tag meiner gut zweimonatigen Bilderausstellung in der Confiserie Hirschy in Wil. Im Café waren zur einen Seite meine Brautpaarporträts und auf der anderen Seite meine Dahlienbilder ausgestellt. 

Gerne möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei der Confiserie Hirschy für diese Chance bedanken. Als treue, langjährige wie auch zufriedene Kundin, kann ich von ganzem Herzen ihre sympathische Gastfreundschaft und allen voran ihre feinsten Köstlichkeiten wärmstens empfehlen. Die Jupitertorte ist jede Sünde wert. ;o) 

Weitere Informationen findet ihr unter www.hirschy.ch 


2020-04-05

Gestern also, am 04.04.2020, gab sich mein erstes Brautpaar in diesem Jahr das Ja-Wort. Das es eine aussergewöhnliche Trauung war, ist nicht nur der momentanen Pandemie zuzuschreiben. Dies war allen voran meine allererste türkische Hochzeit, wenn auch gänzlich ohne die Festlichkeiten dazu.

Im kleinen und schlichten Rahmen, haben wir bei perfekten Wetterbedingungen unvergessliche Bildaufnahmen gemacht. Die geschichtsträchtige Stadt Baden hat so manch geheimen Ort für uns gelüftet. 

Liebe Hilal und lieber Eldin, vielen lieben Dank, dass ich euch fotografisch begleiten durfte. Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles alles Liebe für die gemeinsame Zukunft!

Um die Privatsphäre (auf Wunsch) des Paares zu bewahren, werde ich keine Bilder mit Gesichtsaufnahmen veröffentlichen.


2020-04-01

April, April - Ja, ich will!

Und dies ist kein Aprilscherz. Auch in Zeiten von Social Distance kann unter Einhaltung der vorgegebenen Massnahmen geheiratet werden. Wenn auch nur eine Ziviltrauung im intimen Rahmen, natürlich mit den vorgeschriebenen 2m Abstand zum Brautpaar. Wir als Hochzeitsfotografen können das Dank dem richtigen Objektiv handhaben. 

Wenn die Liebe eines Pärchens so unermesslich gross ist und der Vermählungswunsch so immens stark, so hat man einige Opfer zu erbringen. Keine Familien, keine Verwandten, keine Bekannten und keine Freunde, welche diesem wichtigsten Tag im Leben beiwohnen können. Diese Tatsache ist extrem hart und die Entscheidung fiel alles andere als leicht von Herzen. 

Doch die Gewissheit, endlich offiziell den Bund der Ehe eingegangen zu sein, ist jede Träne wert. 

All die seit Monaten organisierten Festlichkeiten müssen mit grossem Aufwand verschoben werden. Doch sobald diese ganze Ausnahmesituation vorüber ist, können wir alle endlich wieder auf- und durchatmen.

In dem Sinne, haltet durch, Kopf hoch und bleibt gesund!


2020-03-26

Jetzt sichern! Bei einer Buchung bis zum 30.04.2020 schenke ich euch einen grosszügigen Frühlingsrabatt. Gültig für die Ziviltrauung und für eine Hochzeitsreportage. 


2020-03-22

Liebe Brautpaare

Immer wieder liest man auf den Social Media Kanälen vom "Verschieben statt absagen". Mit einer Verschiebung eures schönsten Tages im Leben, müsst ihr zwar auf euer Wunschdatum verzichten und auf ein Ersatzdatum ausweichen, eventuell werden euch die einen oder anderen Dienstleister wegen dieser Verschiebung gar eine zusätzliche Gebühr aufschlagen. Muss nicht sein, kann aber.

Und hier kann ich klar Stellung beziehen, dass es bei mir keine zusätzlichen Gebühren für eine Verschiebung geben wird! Sofern ich an eurem Ersatzdatum noch zur Verfügung stehe, habt ihr durch mich keine weiteren Kosten zu befürchten. 

Wenn ihr die Hochzeit verschieben tut, so freut das vor allem all eure geladenen Gäste, welche nicht komplett auf euren wichtigsten Tag im Leben verzichten müssen. Sie dürfen an eurem Fest der Liebe teilhaben und diese einzigartigen Momente werden unvergesslich bleiben.

Beharrt ihr aber auf eurem Wunschdatum und sagt somit die ganzen Festlichkeiten ab, so habt ihr zum Beispiel beim Zivilstandsamt "nur" eure Trauzeugen um euch und nicht eure lieben Eltern, keine Geschwister, keine Verwandten und keine langjährigen Freunde. Diese lässt ihr somit nicht an eurem schönsten Tag im Leben teilhaben.

Natürlich ist es gänzlich eure Entscheidung, doch durch eine Absage enttäuscht ihr vor allem euren eigenen Kreis. Das wir Dienstleister aufgrund einer Absage in Existenznöte geraten können, ist wieder ein ganz anderes Thema. 

Es ist euer ganz persönlicher Tag, es ist euer Leben und eure Liebe, welche ihr mit eurer Familie, euren Verwandten und euren Freunden feiern tut.

Bitte wägt eure Entscheidung gut ab und handelt nicht zu vorschnell. Die jetzige Ausnahmesituation betrifft uns wirklich ausnahmslos alle. Wir sitzen alle gemeinsam in diesem Boot und hoffen darauf, so bald wie möglich wieder sicher an Land zu kommen. Wenn wir alle zusammenhalten, werden wir auch nicht untergehen sondern eine weitere Fahrt unseres Lebens meistern. 


2020-03-20

Frühlingsbeginn! 

Auch wenn uns die momentane Ausnahmesituation etwas die Freude und Freiheit trüben tut, so lassen wir uns von nichts und niemandem kleinkriegen. 

Gerade jetzt ist es unentbehrlich, dass wir alle zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen tun. 

Neu habe ich nun meine verfügbaren Samstage fürs 2021 online geschaltet. Auch das nächste Jahr wartet wieder mit speziellen Daten auf sich. Schnappt euch frühzeitig euer Lieblingsdatum, denn nur so habt ihr die Buchung für das Trauungslokal, die Eventlocation und alle anderen Dienstleister auf sicher.  


2020-03-17

Liebe Brautpaare

Momentan herrschen gerade aussergewöhnliche Zeiten, denen wir uns leider zu fügen haben. 

Bestimmt müssen einige von euch den wichtigsten Tag im Leben absagen bzw. verschieben. Gerne möchte ich diesbezüglich eine Information kundtun.

Wer seine Hochzeit später diesen Jahres nachholen möchte, wird auf meiner 2020 Seite sehen können, an welchen Samstagen ich noch zur Verfügung stehe. 

Verschiebt ihr eure Hochzeit jedoch aufs nächste Jahr, so sieht es wieder komplett anders aus bei mir. Sprich, ich kann euch eine viel grössere Flexibilität anbieten. 

Falls ihr also euren schönsten Tag im Leben sicherheitshalber oder gar aufgrund der Eventlocation um ein ganzes Jahr verschieben müsst, so habt ihr bei mir sehr gute Chancen ein passendes Datum zu finden. 

Egal was kommen mag, wir machen das Beste daraus und finden eine gute Lösung für alle. 

Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft und vor allem bleibt gesund!!

Eure Hochzeitsfotografin-Silvia


2020-03-06

Schon bald geht es los, meine Hochzeitssaison 2020! Und ich freue mich riesig über alles! ;o)

Gestern hat das erste Pärchen-Treffen stattgefunden und es folgen weitere in den nächsten Tagen. Für mich ist es sehr wichtig, meine Pärchen persönlich kennenzulernen und auf ihre individuellen Vorstellungen und Wünsche einzugehen. Bei diesen Briefings werden alle Details besprochen und die Veranstaltungsorte besichtigt. Bevor der ganz grosse Tag kommt, war ich bereits schon einmal vor Ort und konnte mir ein Bild der Gegebenheiten machen. 

Und bei einem warmen oder kühlen Getränk, lässt es sich wunderbar unterhalten.  


2020-02-20

Auch ich habe mir für dieses Jahr und das neue Jahrzehnt ein spezielles Datum ausgesucht. Nämlich den 20.02.2020.

Dieses Datum markiert für mich einen Neuanfang an einem neuen Wohnort. Hier geniesse ich alles, was ich mir zuvor jahrelang sehnlichst gewünscht habe. 


2020-02-10

Gestern Abend war es soweit, nach einer über 2-jährigen Wartezeit durfte ich endlich in meinem Lieblingscafé, der Confiserie Hirschy in Wil SG, meine Bilder platzieren. Wie bereits in Zürich bei meiner allerersten Bilderausstellung, sind auch diesmal wieder einige meiner Dahlien ausgestellt. Einer meiner Lieblingsblumen. ;o) 

Wenn ihr also gerade in der Nähe seid, ein Besuch in der Confiserie Hirschy lohnt sich allemal, denn nirgendwo gibt es so fantastisch feine Torten! Und falls ihr noch keine Hochzeitstorte bestellt habt, so könnt ihr euch vor Ort gerne unverbindlich beraten lassen.  


2020-01-21

So, meine Lieben, die 13. Fest- und Hochzeitsmesse in Zürich ist bereits wieder Geschichte. Gerne möchte ich mich ganz herzlich für alles bei der Messeleitung bedanken. Von ganzem Herzen Danke sagen möchte ich vor allem all den Pärchen für ihren Besuch an meinem Stand 5.046 und deren Teilnahme an meinem Wettbewerb. Vielen lieben Dank für die persönlichen Besuche, dass ihr den Weg nach Zürich gemacht habt, die Freude war sehr gross die vielen bekannten Gesichter zu sehen. 

Wer weiss, vielleicht sehen wir uns bald wieder, ob in diesem Jahr oder dann im 2021. Ich wünsche euch herzlichst eine bezaubernde Hochzeit! 


2020-01-10

Nächste Woche ist es soweit! Die Fest- und Hochzeitsmesse öffnet ihre Tore in Zürich. Der perfekte Ort, um sich inspirieren zu lassen oder um noch die letzten paar Details für die Traumhochzeit zu organisieren. 

 

Nach meiner positiven Erfahrung in St. Gallen werde ich nun zum ersten Mal auch in Zürich als Ausstellerin dabei sein. Und ich bin schon sehr gespannt und aufgeregt! 

 

Plant ihr an die Messe zu kommen? Ich verschenke 5x 2 Eintrittskarten an Pärchen.

Ein Email oder SMS genügt. 

 

Ich freue mich auf euren Besuch an meinem Stand 5.046! 


2020-01-01

 

 

HAPPY NEW YEAR zusammen! Ich wünsche euch ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahrzehnt!

 

Und wir starten grad mit einem Kracher... wir verbannen das Januarloch und feiern den Happy-New-Year-Rabatt! Wenn ihr bis zum 20.01.2020 bei mir bucht, schenke ich euch 20% Rabatt auf euren ersten Auftrag! Nicht kumulierbar mit anderen Aktionen. 

 

Also, los geht's ;o) 


2019-12-30

Noch zwei volle Tage im alten Jahr, dann wagen wir den Sprung ins neue Jahrzehnt.

 

Das 2019 war ein ereignisreiches Jahr für mich, mit vielen vielen Erlebnissen. Auch im neuen Jahr erwarten mich tolle Herausforderungen, u.a. die Teilnahme an der Fest- und Hochzeitsmesse in Zürich. Es ist definitiv enorm aufregend an einer so grossen Messe teilnehmen zu dürfen. Die Vorbereitungen hierfür laufen auf Hochtouren. 

Ihr dürft euch wieder auf ein spannendes Gewinnspiel freuen. 

 

Vor allem aber freue ich mich besonders auf euren schönsten, grössten und wichtigsten Tag im Leben, um euch fotografisch begleiten zu dürfen. 

 

Mit viel Schwung, Freude, Glück und Gesundheit ins neue Jahrzehnt! Ich wünsche euch einen unvergesslichen Silvesterabend!


2019-12-12

Am 12.12.2019 sind es nur noch 12 Tage bis zu Weihnachten. Seid ihr auch im Endspurt oder nimmt ihr es ganz locker und lässt euch vom Weihnachtsstress nicht anstecken? 

Habt ihr es schon oder seid ihr noch auf Geschenksuche? Dann ist das die Gelegenheit für meine Dezember-Aktion "before Christmas"! Gerne sende ich euch ein unverbindliches Angebot. Sichert euch euren wichtigsten Tag im Leben! 

 

Falls ihr euch einmal gewundert habt, weshalb bei mir keine Adresse aufgeführt ist... ich bin noch auf Studiosuche, aber im 2020 wird es soweit sein, dass ich meine Studioeröffnung feiern werde. Hoffentlich auch mit euch als Pärchen! 


2019-11-25

In einem Monat ist es bereits soweit! Wir krönen das Fest der Liebe. Und hier ist das ideale Geschenk für euch als Pärchen! 


2019-11-11

Die 26. Fest- und Hochzeitsmesse in St. Gallen ist schon wieder Geschichte. Gerade lasse ich alle Eindrücke wie in einem schwarz-weiss Film Revue passieren. 

 

Ich bin absolut positiv von dieser grossartigen Messe gestimmt! Alles war durchdacht und von der Messeleitung professionell sowie qualitativ auf höchstem Niveau organisiert worden. Vielen lieben Dank! 

 

Nun möchte ich mich ganz herzlich bei allen Pärchen bedanken, welche mich an meinem Stand 9.1.53 besucht haben. Ich hoffe, dass wir uns bald im nächsten Jahr für euren schönsten Tag im Leben wiedersehen werden. 

 

Auch ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei meiner Blumenfreundin/Sponsorin Lisa und ihrem Team von Creativ Art in Münchwilen. 

 

Die speziellen Schriften liess ich bei Jsa in Auslikon anfertigen. 

 

Das wunderschöne Brautkleid findet ihr bei Juliane von The DRESS in Kreuzlingen. 


2019-11-01

Ich freue mich schon riesig auf die Teilnahme an der Fest- und Hochzeitsmesse in St. Gallen! Diese findet vom 9.-10. November in den Olma Messen statt.

Besucht mich an meinem 12m2 grossen Stand und lasst euch beraten und für eine Buchung bei mir begeistern. 

 

Ausserdem wird es einen Wettbewerb für Pärchen geben. Weitere Infos dazu bei mir direkt am Stand. 

 

Dekorative und blumige Unterstützung erhalte ich wieder von der unglaublich kreativen und sympathischen Lisa von Creativ Art in Münchwilen. 


2019-10-23

 

Habt ihr mich entdeckt? Ich war mit diesem Inserat in der Frauenfelder Woche vertreten. 


2019-10-19

Vom 26. bis 27. Oktober findet die erste Hochzeitsmesse in Winterthur im Kirchgemeindehaus an der Liebestrasse 3 statt.

Besucht mich an meinem Stand.

 

Handgemalte Schilder und einzigartige Schriften dürfen an keinem Fest der Liebe fehlen. Hierfür empfehle ich euch die Künstlerin Jsa.

 

Ob kreative Dekoration oder wunderschöne Blumensträusse, eine riesen Auswahl findet ihr bei Creativ Art in Münchwilen.   

 

Herzlichen Dank an meine Sponsoren! 



2019-09-30

Das war der Isliker Härbscht-Märt vom 28. bis 29. September 2019.

 

Ganz vielen lieben Dank an meine Sponsoren! Es gab viele viele Komplimente für meinen Stand!

 

Hochzeitskleid von The DRESS

Cakepops & Cupcakes von Schmöckt Guet

Blumendekoration von Unico Florales Design GmbH 

Mein Styling vom Zoom Hair & Make-up Studio


2019-09-21

Isliker Härbscht-Märt - 28. bis 29. September 2019, 11-18 Uhr

 

Bald ist es soweit. Lasst euch an meinem Stand (Nr. 30) mit Süssem von Schmöckt Guet verwöhnen, bewundert das wunderschöne Hochzeitskleid von The DRESS sowie die kreative Dekoration von Unico Florales Design GmbH

 

Mein persönliches Styling erhalte ich vom Zoom Hair & Make-up Studio.

 

Holt euch etwas Inspiration für den schönsten Tag in eurem Leben. 

 

Also bis dann, ich freue mich auf euch!